Scrubs RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scrubs RPG

Tauche ein, in die Welt des Ärztedaseins. Melde dich an, und erlebe das Sacred Heart in all seinen Ausmaßen. Schlüpfe in die Rolle eines jungen Arztes und durchlebe den Krankenhausalltag.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Das Forum wird momentan aus Werbezwecken komplett erneuert. Bitte entschuldigt mögliche Ausfälle. - Perry
Wir haben nun einen foreninternen Chat! Wenn ihr ganz nach unten scrollt, könnt ihr euch in diesen einwählen. - Perry
Unser Forum erstrahlt nun in neuem Glanz! Wir hoffen, euch gefällt das neue Design! Smile - Perry
Aktuelle Uhrzeit
Neueste Themen
» Ist die Seite jetzt endgültig zu ?
Die Nachtschicht Empty12.04.13 1:25 von Dr. John Dorian

» Keyla Mason
Die Nachtschicht Empty03.01.13 0:21 von Dr. John Dorian

» Wohnzimmer
Die Nachtschicht Empty02.01.13 9:23 von Dr. John Dorian

» Raum 309 - Patient Gregory Lennon
Die Nachtschicht Empty02.01.13 9:21 von Dr. John Dorian

» An einem der vielen Tische
Die Nachtschicht Empty18.12.11 4:11 von Dr. John Dorian

» Laberthread
Die Nachtschicht Empty16.11.11 3:14 von Dr. John Dorian

» Postingpartnersuche
Die Nachtschicht Empty12.09.11 6:53 von Mi-ru Kojima

» Mi-ru Kojima
Die Nachtschicht Empty11.09.11 17:13 von Dr. Percival Cox

» Christopher Turk
Die Nachtschicht Empty19.08.11 22:27 von Dr. Christopher Turk

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 27 Benutzern am 29.06.22 11:20

 

 Die Nachtschicht

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty20.07.11 9:03

*Schon am dritten Tag eine Nachtschicht, echt toll!* dachte sich der Hübsche Anfänger als er durch den Raum streifte. Es waren viele Patienten da und nur wenige Ärzte und Schwestern. Doch wie er schon gehört hatte war das ganz normal für eine Nachtschicht. Obwohl er sich eigentlich irgendwie freute endlich mal nachts zu arbeiten dachte er an die Frau die er heute beglücken könnte, er kannte sie zwar nicht doch das war nichts neues für ihn.

Nach dem er durch den ganzen Raum gewandert war blieb er an dem letzten Bett rechts stehen. Das war das Bett eines Unfreundlichen, vulgären Patienten namens Smith. Trotz der Späten Stunde war dieser noch wach und wartete auf sein Ibuprofen. Doch Felix wusste nicht wie viel er ihn geben musste und da der Blase ältere Herr an Schmerzen der Muskeln litt wollte Felix nichts falsch machen und so griff er sich seinen Piper und piepte denn Arzt an der auch eine Nachtschicht einlegte Dr. Dorian, denn er noch nicht gut kannte. Als er am Bett von Mr. Smith wartete und sich sein Klemmbrett ansah, fragte er nebenbei denn älteren Mann einfach und grade hinaus „Und Schlafen sie noch mit ihrer Frau?“ zum Erstaunen vom Anfänger grinste der Blase Patient vor ihm und nickte, so wurde Felix neugierig und warf das Klemmbrett aufs Bett „Nun erzählen sie wie ist es. Ich kann doch bestimmt noch was von ihnen lernen?“. So begann ein gespräch bis Dr.Dorian kam.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty20.07.11 23:02

Genervt ging er vom Bereitschaftsraum raus und ging in denn Krankenzimmer von Smith."Hey Felix,hast du mich angepiept weil du nicht wusstest wie viel Ibuprofen du Smith geben sollst ?"fragte er."Gib ihm 5ml da du
mich jetzt geweckt hast kannst du danach mal dich hinsetzen damit wir mal was sprechen,der Tag ist mir langweilig Turk ist nicht da also jetzt musst du mit mir das Finger und Zeh spiel spielen."sagte er mit
lächelnder Stimme."Und wie gehts ? Wie gefällt dir das Krankenhaus ? Was wirst du werden wenn du deine
Ausbildung beendest z.B Internist,Chirurg usw.fragte er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty20.07.11 23:27

Das Gespräch zwischen Mr. Smith und Felix nahm ein nahes Ende als Dr. Dorian ins Zimmer kam. Dieser fragte ob Felix ihn an gepiept hat, die Frage beantwortete er nur mit einem Nicken während er das Klemmbrett wieder vom Bett nahm. Der Junge Anfänger bekam vom Oberarzt mit der Komischen Frisur gleich eine Antwort "5ml, alles klar." So verabreichte Felix die gewünschte Menge. Als dies erledigt war wollte er gehen doch Dr. Dorian nahm ihn zur Seite. Als er anfing das der Tag für ihn langweilig war das ein gewisser Turk nicht da sei und das Felix nun mit ihm ein Spiel spielen sollte sah er seinen Oberarzt erstaunt an und fragte sich innerlich *Wer zum Teufel ist Turk?*. Eigentlich hatte er noch ein paar Patienten doch die würden in den nächsten 5 Minuten auch nicht sterben.

Also ging er mit Dr. Dorian ein kleines Stück. Doch er fand raus das es eine schlechte Idee war mit ihm mit zu gehen, denn in einer Rekord Zeit wurde der Anfänger von Fragen Bombardiert das ihm bei nah die Luft weg blieb. Doch er musste antworten "Nun wie solls mir gehen ich sitzt nachts mit Totkranken Menschen unter einem Dach, da bei könnte ich irgendwo ein Bier trinken und Frauen für die Nacht Kennlernen!" Erst nach dem Satz sah Felix das ein Patient ihn erstaunt und verängstigt ansah, bestimmt weil er sagte sie seien Totkrank er wollte die Situation noch retten und sagte "Sie werden nicht sterben! Sie werden Gesund" und grinste sie an. Als er und der Oberarzt, der von vielen JD genannt wird, weiter gingen beantwortete er noch die anderen Fragen "Nun es gefällt mir hier sehr gut. Der Hausmeister scheint Nett zu sein! Ach und was ich nach der Ausbildung mache nun Herr Dr. Dorian trage ich etwa Grün?" Natürlich trug er Blau was darauf hinweist das er zu den Internist gehörte.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty20.07.11 23:33

"Ok".Was hast du gesagt der Hausmeister ist nett ?!.Er nervt dich also nicht wie er es bei mir macht.Oh ich habe dir ja noch nicht gesagt wer Turk ist.Er ist ein guter freund von mir beziehungsweise mein bester Freund.
Er ist Chirurg.Oh ok für mich waren schon immer Chirurgen die coolsten wir sind so eine art von Streber.Aber ist ja egal wenn du Probleme hast oder bei irgendwas nicht weiterkommst dann kannst du mich jederzeit
anpiepen ich bin ja sowas wie dein Vorgesetzter.sagte er zu Felix.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty20.07.11 23:49

Felix lächelte als er hörte das Dr. Dorian mit einem Chirurg befreundet war. "Nun Dr. Dorain ich denke die Chirurgen sind nur überbezahlte Schlachter, die uns denn wirklich coolen Leuten mehr Arbeit machen als nötig!" Als er hörte wie Dr. Dorain über den Hausmeister redete schob der Assistenzarzt die Unterlippe nach vorne und zuckte mit den Schultern und sagte "Haben sie mal versucht mit ihm zu Reden einfach so ohne hinter Gedanken. So z.B. das er Gemein ist?". *Mein Boss ha* Dachte sich Felix als er von Dorian hörte das er der Chef sei. "Nun wenn sie mir helfen wollen, ich brauche wirklich Hilfe bei Mrs.Monday. Er ging bis zu ihrem Bett wo schon eine gut aussehende Schwester stand und etwas bereit legte, als diese Weg ging schaute Felix noch eine Weile hinter ihr her doch als sie um die Ecke bog Konzentrierte er sich wieder auf Mrs. Monday. Er nahm das Klemmbrett vom Bett und schaute sich es noch einmal an "Das Fieber steigt und steigt!" er gab Dr. Dorain das Klemmbrett und erzählte weiter "Ich denke das ein Chirurg was in ihr Vergessen hat. Da sie eine Normale Blinddarm OP hatte und eigentlich dürfte sie kein Fieber haben." er schaute zu Dr. Dorain und fragte "Was denken sie?"
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 1:44

"Mit dem Hausmeister zu reden nützt nix."sagte er."Hey Mrs.Monday wie gehts ihnen heute ?"fragte er freundlich."Das sieht nach keiner Krankheit aus,entweder die Chirurgen haben was falsch in der OP gemacht oder wir die Internisten behandeln sie falsch."Du bist der behandeldnte Arzt von Mrs.Monday oder ?"fragte er
Felix."Wir müssen sie vermutlich wieder operieren."Mrs.Monday fühlen sie sich schwindelig oder ätzend ?"fragte er Mrs.Monday.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 2:02

Die Junge dam die gerade mal mittte 20 war sah J.D. an und sagte mit einer geschwächten Stimme "Nun mir ist wirklich sehr schwindlich! Aber was ist mit mir los?". Felix sah Dr. Dorian an der immer noch das Klemmbrett in der Hand hielt und es sich an sah. "Nun behandelnder Artzt wäre zu viel gesagt aber ich glaube sie muss noch mal in denn OP-Saal. Denn sie bekommt gerade mal bei uns einfache schmerztabletten und das auch in Geringer Doßis. " Felix würde sie alzu gern in denn OP schicken er war aber erst ein Paar Tag hier, er war zwar von sich überzeugt und stand dazu was er tat trotdem würde eine weitere Operation Mrs. Monday noch weiter schwächen und somit denn zustand verschlimmeren. Felix Frost sah in das schwitzig Gesicht der Jungen Dame der vor ihr lag, dann fragte er denn Oberartzt "Und Doc was sagen sie?" Er wollte jetzt die Antwort denn wer weiß wie hoch das Fieber noch steigen könnte.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 2:09

"Felix da hast du eigentlich recht aber wir versuchen es mit mehr Dosis Tabletten,wenn die nicht helfen
dann muss unsere nette Mrs.Monday wieder in denn OP-Saal."sagte er mit freundlicher Stimme."Ab morgen gibs du ihr 10 ml Schmerztabletten oder vielleicht auch 15 ml,aber da glaube ich das sie das nicht vertragen
kann."Also wir versuchen es 10 ml pro Tag ihr zu geben."sagte er ganz freundlich und guckte nebenbei Mrs.Monday an."Ihr Fieber wird über 40 sein,aber bis dahin habe wir sie schon geheilt mach dir keine Sorgen."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 2:35

Felix dachte sich nur eins und zwar *Warum das unvermeidlich heraus ziehen, sie muss in den OP-Saal* Aber er nickte nur höfflich und schrieb sich die 10ml auf und klemmte es ans Klemmbrett. *Nur weil sie ihren Kumpel und die Coolen Chirurgen schützten wollen, soll Mrs. Monday weiter leiden? toll!*

"Nun gut und bis wann sollen wir diese sinnlose Show machen? Boss?" Das sagte er so abwerten, das es schon als Vorwurf gelten könnte doch ihm viel es erst auf als es zu spät war. Doch ohne eine Regung drehte er sich um und Entschuldigte sich bei Dr. Dorian. Es war keine ernst gemeinte Entschuldigung, da Felix wusste er hatte recht, doch er hofte das sein Schauspielerisches Können ausreichen würde das der Oberarzt diese annehmen würde. Doch fast im selben Atemzug drehte er sich wieder zu Mrs. Monday und sagte "Schlaffen sie schön Mrs. Monday ich werde sie dann Morgen wieder sehen. Dann sehen wir uns noch einmal alles an" Er ging ein zwei Schritte vom Bett weg als er zu Dorian sah und fragte ob er nicht noch ein Stück mit kommen wolle, es sollte wohl eine Art Friedens Angebot sein. Aber mehr noch wollte er nicht allein sein denn wie Felix sich kannte würde er alleine versuchen eine Schwester rum zukriegen, was ihm bestimmt auch gelingen könnte doch wie viele Frauen würde sie Frost dann auch hassen.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 2:42

JD hatte ein Tagtraum darum hat er das Gespräch nicht mitbekommen."Wieso die Entschuldigung Felix ?"Du hast doch nix gesagt so weit ich weiß."sagte er zu Felix verwirrend."Naja,ist jetzt egal auch wenn ich nicht
weiß wofür du dich Entschuldigst ich nehme deine Entschuldigung an."rief er."Mrs.Monday gute Nacht und
schlafen sie schön."sagte er zu Mrs.Monday.Als er hörte wie Felix gefragt hatte ob er mitkommen soll rief er ganz schnell:"Na klar,komme ich mit ich hab sowieso nix besseres zu tun."sagte er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 4:02

Felix winkte nur ab als er von Dr. Dorian die Frage gestellt bekam warum er sich denn nun Entschuldigte. Er hatte von anderen Anfängern gehört das Dr. Dorian etwas komisch sei doch wie komisch würde er bestimmt blad mit bekommen. Doch jetzt wollte er hier auf der Krankenschwesterstation ein wenig reden und mehr über das Krankenhaus erfahren. "Und Dr. Dorian wie sieht es hier mit Frauen aus? Ist die Auswahl groß oder eher zum Schreien?" Als er das Fragte schaute er schon der nächsten Schwester hinter her als sei er darauf Trainiert worden jeder halb Wegs attraktiven Frau hinter her zu gaffen und obwohl er der jungen Dame hinter her sah und kein Blick nach vorne Warf konnte er geschickt um einen Medikamenten wagen Rum Tanzen der Urplötzlich aus einem der Krankenzimmer kam. "ach und ist der Dr. Cox wirklich so ein Drachen wie viel sagen?" er hatte überall seine Augen und Ohren und er hörte nichts Gutes über Dr. Cox auch wenn er diesen noch nicht kannte. "Er ist ja auch ein Oberarzt bestimmt kennen sie ihn?" Fragte Felix etwas interessiert. Eigentlich interessierte er sich mehr um Mrs. Monday aber was sollte er machen? Wenn der Oberarzt sagt sie sollen warten.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 4:11

"Die Auswahl hier ist groß aber bitte lass die Finger von Carla und Elliot die sind alle beide nämlich vergeben."sagte er zu Felix."Du meinst wohl Perry oder ?"Er ist ein Drache aber ich sehe ihn mehr als ein Drachen,er war mein Mentor in meinen Anfangsjahren.Ich habe immer versucht gut neben ihm zu sein aber vergeblich er ist sehr sturr,er gibt nie zu wenn einer was gutes gemacht hat."rief er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 6:47

Felix überlegte wer die beiden waren, es dauerte ein wenig bis er die Namen zu einem Gesicht zu ordnen konnte. Was eigentlich auch klar bei etwa 200 Neuen Gesichtern in drei Tagen. Doch als ihm einfiel wer die beiden waren sagte er nur "Schade." dann schaute er zu Dr. Dorian und fragte "Die Blonde Ärzten Elliot an wen ist die Vergeben?" Wenn man Felix kannte wusste man dass er Kampfgeist hatte wenn es um hübsche Frauen ging und diese Ärzten war wirklich mit Abstand eine der schönsten Frauen hier im Sacred Heart. Egal was es kostete er würde versuchen diese Frau rum zu kriegen sei es auch nur für ein Date.

"Ach brauch man so was hier? Einen Mentor?" der Anfänger stellte die Frage so als ob er gar nicht wüsste was ein Mentor sei. Aber natürlich wusste er was dies war ein Mensch der mit dem man reden konnte der einem half. Ober besser gesagt jemanden denn man Vertraute. Felix hatte noch nicht so jemanden und das war nicht das erste Mal das er keine Vertrauens Person hatte. Als er so nach dachte viel ihm auf das er nie so was hatte eine Person der er Vertraute. Nach diesen Gedanken schaute der Anfänger auf seine Uhr und bemerkte dass er es bald geschaft hatte, seinen Ersten Nachtdienst.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 7:26

Ich war mal wieder in meinem Tagträumen versunken,als ich eine Frage hörte.Kurz schüttelte ich meinem Kopf als ich in die Realität zürückkehrte."Elliot meinst du ?"fragte ich. Sie ist mit Keith zusammen (Im Gedanken von JD:Keith,wie ich denn Namen haße)."Mentore sind dafür da wenn du Probleme oder Fragen hast,dann kannst du zu deinem Mentor gehen und mit ihn sprechen."rief er."Und nochwas hast du morgen schon etwas vor ?Wir könnten auf einen Appletini in die Bar gehen?"fragte ich ihn ein wenig hoffnungsvoll.Was würde er sagen? Ja so einen Appletini könnte ich jetzt schon vertragen irgendwie. Naja was solls, wenn er ablehnen würde, so würde ich mir einfach Sasha schnappen und meinen Ipod und während des rumfahrens den Song Down Under voll aufgedreht hören.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 9:33

*Keith, komischer Name* Doch diesen Name hatte er auch schon gehört doch warum war er so sehr in seinem Gedächtnis drin. Als er noch ein wenig weiter dachte kam er auf den Grund warum dieser Namen so sehr in seinem Gedächtnis ein gebrannt war. Es war mit Abstand der lustigsten und außergewöhnlichsten Nachnamen denn er je hörte "Dudemaster." sagte Felix und schaute zu Dorian. Felix senkte ein wenig seinen Kopf grinste und sagte leise "Eine heraus Forderung!".

Als er von Dr. Dorian hörte was ein Mentor sei, was er eigentlich schon wusste, nahm er sich vor so jemanden zu finden. Doch Dr. Dorian schien nicht gerade der Ideale Mentor zu sein, irgendwie konnte Felix diesen Oberarzt neben ihn nicht auf einen Grünen zweig holen. Dr. Dorians Aussage das sie sich mal zu einem Appletini treffen sollten schalteten alle Alarmglocken in Felix Hirn an und er reagierte komisch und sagte etwas geschmeichelt und doch ein wenig beängstigt "Es tut mir leid aber ich, nun ja ich schwimm nicht auf dem anderen Ufer." Dann lachte der Anfänger etwas beschämt. Für ihn war ein Appletini ein Gesöff das nun ja andere Leute tranken. Er hatte nichts gegen sie doch wurde er all zu oft von solchen Leuten angemacht.
Nach oben Nach unten
Dr. John Dorian
Oberarzt
Oberarzt
Dr. John Dorian


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.07.11

Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty21.07.11 9:44

J.D. versank zum zweiten Mal in seinen Tagträumen und träumte:Das Felix mit Elliot zusammen seien.Schnell schüterte ich denn
Kopf und bekam dann die Antwort von Felix."Ok Felix,ein andermal vielleicht dann fahre ich halt mit Sasha."Ich gehe mal dann
nach Turk suchen vielleicht ist er ja hierirgendwo."dachte sich der Tagträumer."Ich muss jetzt aufpassen denn der Hausmeister
ist hier bestimmt irgendwo.Aber naja egal ich wünschte Felix Gute Nacht und ging aus dem Zimmer raus.Mein erster Ziel war es
Turk aufzusuchen wenn er nicht da ist dann gehe ich wieder zurück ins Bereitschaftsraum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty22.07.11 1:25

Als Dr.Dorian wieder komisch denn Kopf neigte und sein komisches Grinsen auf setzt lächelte Felix und dachte sich seinen teil.

Als Dr. Dorian wieder komisch denn Kopf neigte und sein komisches Grinsen auf setzt lächelte Felix und dachte sich seinen teil. Er sah sich eine Akte an die er auf dem Tressen der Krankenschwesterstation fand. Es war die Akte irgendeines Patienten, doch Felix wollte irgendwie beschäftigt aussehen und das war wohl die beste Lösung so aus zu sehen. Als der Oberarzt dann sagte das er seinen Freund suchen wollte und mit ihm irgendwas unter nehmen. "Viel Spaß Dr. Dorian!" wünschte der Anfänger der sich in entgegen gesetzter Richtung auf den weg machte um die letzten 2 Stunden seiner ersten Nachtschicht hinter sich zu lassen und noch mal nach ein Paar Patienten zu schauen bevor er in seiner Wohnung zurück kehrt und sich schön schlaffen legen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Nachtschicht Empty
BeitragThema: Re: Die Nachtschicht   Die Nachtschicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Nachtschicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Nachtschicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scrubs RPG :: Das Sacred Heart Hospital (Inplay) :: Innenbereich :: Erstes Stockwerk :: Krankenschwesterstation-
Gehe zu: